Biskaya

bild_biskaya_1

Die Inda erwies sich schnell als zu klein und wir machten uns erneut auf die Suche nach einem Boot. Wir wurden aufmerksam auf die Klasse der 7,31m langen Shark 24, die durch mehrere Ozeanüberquerungen ihre Seetüchtigkeit unter Beweis gestellt hatte. Vom Wohnraum her ist sie zwar eher sportlich, aber im Gegensatz zu Inda natürlich ein "Raum"schiff! Wir fanden unsere Biskaya auf der Homepage der deutschen Shark 24 - Klassenvereinigung und besichtigten die "Struppi" bald darauf in Schleswig Holstein. Sofort waren wir begeistert von der Form und dem Platz an Bord (im Vergleich zur Inda...) und der Kauf inklusive 10 PS Mercury - Motor und Tandem-Trailer war perfekt!

bild_biskaya_2

Die ersten beiden Saisons verbrachten wir mit tollen Törns auf der Müritz, wobei wir die Biskaya bei 6 Bft. auf der Müritzwelle sogar minutenlang zum surfen bekamen!

bild_biskaya_3

m dritten Jahr verlegten wir sie schließlich auf die Ostsee nach Kiel und erkundeten die dänischen Inseln und die Schlei auf eigenem Kiel. Im Jahr 2003 war ich auch sehr viel alleine mit der Biskaya auf der Ostsee unterwegs und lebte fast die ganzen Sommerferien an Bord - allein ist das sehr bequem!

Im Jahr 2004 wurde sie der wachsenden Segelbegeisterung der Familiencrew (nun wollten alle mit! *g*) dann doch zu klein und wurde durch die Maverick ersetzt. Die Biskaya verkauften wir im Juni 2004 schweren Herzens. Heute segelt sie als "Taiko" in Holland.