Inda

bild_inda_1

Nach einem Jahr mit der Jolle auf dem Allersee wollten wir nun etwas ausgedehntere Törns machen und zunächst die Mecklenburger Seen erkunden. Im Jahr 2000 fanden wir im Zweite-Hand-Bootshandel das passende Boot dafür: Einen 5,6 m langen Jollenkreuzer vom Typ Atlanta Flamingo 18. Die Besichtigung war jedoch enttäuschend: Das Boot war als "renovierungsbedürftig" ausgeschrieben, aber in Wirklichkeit ein Wrack und seine 3.500 DM nicht im Ansatz wert. Aber der Verkäufer hatte noch eine andere Flamingo, die 6.000 DM kosten sollte, recht gut in Schuss war und auch einen Trailer besaß. Dazu einen recht guten 5 PS Yamaha-Motor - gekauft!

Wir legten sie probehalber auf den Allersee und segelten ein paar Schläge, wobei sie durch das eingebaute Ruder ein Handling wie ein Panzerkreuzer zeigte... Ein paar Wochen später folgte ein erster 2,5 wöchiger Törn auf der Müritz und den angrenzenden Seen.

Heute segelt sie vermutlich immer noch auf der Nordsee von Cuxhaven aus, wohin wir sie verkauft haben...