"Easy Rider" | Teil 2

Morgen hoffe ich meinen letzten Tag hier in Funchal zu liegen, denn das Tief das mir das schlechte Wetter bereitet, zieht langsam Richtung Afrika ab und beschert für die nächsten Tage zwar hohe Wellen aber nur etwa 3-4 Windstärken, was ideal wäre! Eine kleine Deutsche Ketsch aus Eckernförde ich heute schon los gesegelt, sicher auch mit Ziel Kanaren und ich werde mich von hinten an das Tief ranhängen.

Morgen mittag muss ich den Roller wieder abgeben, was ich am liebsten schon heute getan hätte. Nun steht er am Hafen ausserhalb meines Blickfeldes, gar kein gutes Gefühl... Dann werde ich morgen noch weiter Futter stauen, den Radarmast (inkl. Windgenerator und Radar) demontieren, die Steuerleinen der Windsteueranlage austauschen (sind schon durchgescheuert), die Wassertanks füllen (Dieseltank ist noch voll, ich habe von Lissabon hierher nicht einen Liter Diesel verheizt!), die Batterien aufladen und dann müsste ich eigentlich klar sein...

Nächste Meldung von den Kanaren!

Euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern