Ankunft in Las Palmas / Gran Canaria | Teil 2

Nach der Dusche führte mich mein erster, torkeliger Gang (das Torkeln ist auch schon nach nur drei Tagen auf See da! ;-)) in den Haupthafen. Dort liegt mal wieder - wie schon regelmäßig auf Maderia - die AIDAblu, die scheinbar zwischen den Inseln kreuzt - und einige Megayachten, wenn mich nicht alles täuscht sogar in einem abgeriegelten Bereich hinter der AIDA Jim Knopfs (pardon, Jim Clarks...) legendäre "Hyperion", der riesige Einmaster, der sogar ein rotes Licht im Masttop brennen hat, damit sich kein Flugzeug darin verfängt. Der Mast scheint sogar an das Deck der AIDA heran zu reichen, vielleicht täuscht es aber auch nur. Nun geht es gleich wieder zurück an Bord und ans Aufräumen. Wie gewohnt, sind wieder allerlei Dinge - der Schwerkraft folgend - wie Geschosse durchs Boot geflogen und ich habe Äpfel und allerlei andere Dinge an den unzugänglichsten Stellen finden können. Die kommenden Tage werde ich mal versuchen, ein paar Fotos online zu stellen, hier in diesem Cafe geht es jedenfalls nicht...

Bleibt mir nur noch den vielen Lesern für ihre lieben und begeisterten Mails und Gästebucheinträge zu danken! Ich wollte schon immer mal antworten, aber die Zeit hier im Internetcafe ist einfach zu knapp! Ich werde es bei Gelegenheit tun!

Sonnige Grüsse aus Las Palmas,

euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern