Still working... | Teil 2

Sie sehen, die Arbeiten gehen voran und ich kann es selbst kaum glauben, dass ich seit fast einem Monat in der Karibik bin und noch nicht einmal am Strand gelegen habe oder im Meer geschwommen bin - jedenfalls bis auf die zwei Tauchgänge im Hafenbecken, als wir das Krangeschirr angepasst haben um die Maverick herauszuheben. Später habe ich dann erfahren, dass in mein Schwimmbecken hier in der Lagune die gesamten Abwässer von Gros Islet an der Rodney Bay hineingeleitet werden und kaum jemand sich traut, auch nur eine Hand in die Hafenbrühe zu halten, aus Angst vor Verätzungen. Mit diesem Wasser in einer Wasserpistole könnte man eine Bank überfallen ;-)

Aber trotz der Arbeit und des Wartens auf das Getriebe verlebe ich hier dennoch eine sehr schöne Zeit. Um mich herum liegen noch einige andere Segler, die ihre Boote überholen und die man von Zeit zu Zeit immer besser kennenlernt. Vor allem mit meinen unmittelbaren Nachbarn, die mit ihrer Swan 48 schon seit über 2 Monaten hier auf eine neue Lackierung warten, nachdem das Boot mit einem Mastbruch und einigen Dellen einen Hurrikane überstanden hat, habe ich mich sehr angefreundet und wir verbringen eine schöne Zeit zusammen. Gestern waren wir zu zweit mit dem etwas größeren Dinghy der beiden draußen auf dem Meer, um uns einfach mal wieder den Wind um die Nase wehen zu lassen und nach dem Abschalten des Motors und dem Treiben über die Wellen die Freiheit zu spüren, die uns nach der langen Zeit hier an Land schon so sehr fehlt... Einfach Herrlich da draussen!

Dies ist es auch, was mir das warten auf das Getriebe angenehm macht. Von der Rodney Bay habe ich schon seit über zwei Wochen genug, sie ist überlaufen von Touristen und hat nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit dem, was ich mir unter Karibik vorgestellt habe. Aber andererseits ist es der schönste Ort, den man sich zum Reparieren seines Bootes vorstellen kann!

Ein altes Sprichwort kommt mir nun immer öfter in den Sinn:

"Segeln bedeutet, sein Boot an den schönsten Orten dieser Welt zu reparieren..."

In diesem Sinne,

euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern