Thunderstorms, Regen und Flaute -immer noch auf Sint Maarten! | Teil 2

Zum Vergleich zu der Prognose die Schätzungen für 2005, in dem von 13 Stürmen und 7 Hurrikanes, davon 3 schwere, genannt wurden - schließlich jedoch 27 Stürme (!) gemessen wurden, von denen 15 Hurrikanes waren. Katrina hat damals halb Luisiana zerlegt und der letzte Sturm Zita ist noch gegen Ende Dezember entstanden, um erst im Januar zu verwehen. Das Wetter macht wirklich was es will, das sagen hier ALLE Segler, die schon sein Jahren die Karibik bereisen.

Das Fazit des Autors las sich daher sehr passig:

"This year's hurricane names will be:

Alberto, Beryl, Chris, Debby, Ernesto, Florence, Gordon, Helene, Isaac, Joyce, Kirk, Leslie, Michael, Nadine, Oscar, Patty, Rafael, Sandy, Tony, Valerie and William. - Let's hope that we have enough!"

Und mir wird auch schon mulmig, wenn ich an das lange Seestück von St. Thomas hoch zu den Bahamas denke...

Zum Schluss wieder einige Fotos. Da ich bereits bei der letzten Aktualisierung etliche Fotos von der Insel eingestallt habe, dacht ich, ich mache heute mal einen "Tag der offenen Tür" an Bord der Maverick und lasse sie meine paar Quadratmeter Wohnraum nun auch einmal von Innen kennenlernen. Viel Vergnügen dabei!

euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern