Eine Woche Urlaub - dann weiter nach Charleston | Teil 2

Nach den schönen Urlaubstagen bin ich nun wieder allein an Bord, habe die ersten 25 Meilen bereits hinter mir und werde in den nächsten beiden Tagen nun die letzten beiden langen Etappen zurücklegen. Heute abend wollte ich eigentlich ankern, aber nachdem das Radioprogramm während des Nachmittages plötzlich für eine Sturmwarnung unterbrochen wurde, fand ich es sicherer an einem Steg zu liegen. Und einige Stunden später kam tatsächlich ein dickes Gewitter über den Intra-Coastal nach Beaufort gekrochen... Das Liegen in dieser Marina wäre für mich wieder einmal viel zu teuer gewesen, weil ich kein Mitglied von US-Boat bin. Aber der freundliche Dockmaster flüsterte mir Augenzwinkernd beim Ausfüllen der Papiere "dann bist du's für heute" zu und so zahlte ich statt 52,50 Dollar nur 35 für die Nacht! :-)

Internet gibt es hier auch und so ist meine abendliche Beschäftigung gesichert - das Aktualisieren der Homepage liegt an, das mich immer zwischen 3 und 4 Stunden kostet. Die Reise wird zwar nun bald dem Ende entgegen gehen, aber einige Wochen werde ich dennoch auf der Maverick zuhause sein und noch einige Male ein paar Geschichten erzählen, bevor ich mich dann nach New York aufmache. Dann allerdings im Greyhound-Bus oder im Flugzeug... Die Maverick wird eine amerikanische Flagge und einen neuen Heimathafen bekommen. Eine merkwürdige Vorstellung ...

Schöne Grüße aus Beaufort,

euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern