Maverick verkauft - ich bin in den Bergen von Atlanta | Teil 2

Da dieser Vortrag wirklich spannend für die Jugendlichen war, ging es gleich am Montag und Dienstag in einem College in Atlanta weiter. Weitere drei Vorträge habe ich dort in den Klassen gehalten - die Fotos und Videos mit einem Beamer an die Wand projeziert - und wieder wurde mir in der anschließenden Fragerunde so manches Loch in den Bauch gefragt - aber es war wirklich großartig, alle diese Fragen beantworten zu können und die Schüler waren wirklich fasziniert. Nach den Vorträgen kamen sie förmlich auf mich zugestürmt, einfach um noch ein, zwei Worte mit mir zu wechseln und oft auch nur, um mir einfach die Hand zu schütteln. Es war wirklich ein rührendes Erlebnis. Ich bin damals einfach nur losgesegelt, weil es ein Traum von mir war, ich wollte die Welt sehen. Diese Reise sollte nur für mich sein. Und nun diesen College-Schülern ein richtiges Vorbild zu sein, das hätte ich mir nie vorgestellt... 5-6 Nationalitäten sitzen im Schnitt in einem Klassenraum - und alle waren gleichermaßen begeistert. Und daher arbeiten wir nun daran, aus meiner Reise eine Lehreinheit zu machen. Die amerikanischen Schüler sollen meine Reise im Unterricht nachsegeln und dabei Geografie, Mathe, Physik, Schreiben (durch das verfassen eines eigenen Logbuchs) und vieles mehr lernen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :-)

Und ausserdem freue ich mich sehr darauf, ab August wieder zurück in Deutschland zu sein und dann bald dort auf Vortragsreise zu gehen! Die ersten Termine stehen bereits, wenn es einige mehr werden werde ich hier einen Terminplan erstellen. Sollten Sie gerne einen Vortrag in ihrem Yachtclub, Buchladen, Kirche, Stadthalle oder anderswo veranstalten wollen, dann schreiben Sie mir doch einfach eine Mail und sehen Sie sich mit einem Klick hier die geplanten Plakate für die Vorträge an.

Ich melde mich bei nächster Gelegenheit wieder mit neuen Fotos!

Schöne Grüße aus Atlanta,

euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern