Regelmäßig erreichen mich unterwegs auch Zuschriften und Gästebucheinträge, über die ich mich sehr freue und sie so weit ich es schaffe zu beantworten versuche. Als ich neulich einmal nachgeforscht habe, von welchen Seiten im Internet auf meine Website zugegriffen worden ist, fand ich sowohl Seiten mit arabischen Schriftzeichen (mitten drin jedoch ein Foto von meiner Site) als auch amerikanische Diskussionsforen, in denen ein Video meiner Atlantiküberquerung von interessierten Seglern zum Download angeboten und über die Maverick diskutiert wird. Ich war doch sehr überrascht! In der nächsten Zeit wird es wohl dringend nötig werden, meine Aktualisierungen auch in Englisch zu verfassen.
Ausserdem freue ich mich immer sehr über die vielen Zuschriften und Einladungen, die ich in der letzten Zeit erhalte. Mittlerweile wollen sich an der gesamten Ostküste der USA amerikanische Segler mit mir Treffen, wenn ich auf dem Weg nach New York dort vorbei komme. Sehr freue ich mich jedoch auch immer wieder über Einladungen aus Deutschland, in verschiedene Segelclubs zu kommen und dort einen Bildvortrag über meine Reise zu halten - mit großem Vergnügen werde ich diese Angebote wahrnehmen, sobald ich zurück bin.
Sehr freue ich mich auch, dass in den kommenden Tagen und Wochen einige Artikel über mich in der Presse erscheinen werden. Zunächst erscheint ein Artikel in der Hamburger Morgenpost und in einigen Wochen die gesamte Geschichte meiner Reise in der Yacht - seien Sie so gespannt darauf wie ich es bin!
Zum Abschluss eine Zuschrift vom 27. Februar, die mich sehr gefreut hat:
Hallo Johannes,
wenn der Himmel hier grau ist und man schon beim Gedanken an den Schritt vor die Tür friert, schaue ich auf Deiner Seite nach Neuigkeiten und bin dann im Kurzurlaub.
Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder!
Liebe Grüße,
euer Johannes