Nun werden wir noch knapp 2 weitere Wochen zusammen die letzten paar Meilen nach Miami zurücklegen, von wo aus dann die letzte lange Etappe beginnt, der Weg an der Ostküste der USA hinauf nach New York!
Ich habe auf dieser Seite des Atlantiks schon sehr viele Amerikaner kennen gelernt, zuletzt Gust und Jan auf ihrer Bluebird aus Maine, die mich während der gemeinsamen 2 Tage in Providenciales wirklich unglaublich Gastfreundlich bei sich an Bord aufgenommen und jeden Abend zum Essen eingeladen haben. Auch zum Supermarkt haben sie mich in ihrem Mietwagen mitgenommen und dafür gesorgt, dass ich in einem Bootsladen alle nötigen Seekarten und Ersatzteile bekomme. Vielen Dank nochmal dafür! :-)
Aber zunächst werden wir weiter die Bahamas durchflügen und ich hoffe, demnächst aus Nassau wieder ein paar neue Geschichten von Bord erzählen zu können.
Wieder einmal muss ich mich für die Verzögerung in der Beantwortung der vielen Mails entschuldigen, denn ich habe hier einfach keine Möglichkeit dazu, da das Internet nicht nur unheimlich teuer ist (der Rekord: 6 US$ pro 3 Minuten!), sondern auch immer wieder mal zusammenbricht. Aber ich hoffe, dass ich spätestens in Miami mal wieder ein McDonalds finde, in dem es einen kostenlosen Internet-Hotspot gibt.
Bis dahin senden euch schöne Grüße
Johannes, Georg und Irene