Miami erreicht: Die Maverick ist in den USA! | Teil 3

Key West selbst war wirklich ein Erlebnis. Nicht nur von der Stadt her, die mit ihren bunten, typisch-amerikanischen Holzhäusern wirklich ein Erlebnis ist, sondern auch wegen der Möglichkeit, mich dort mit Kartenmaterial für meine weitere Strecke zu versorgen. Denn sobald Georg und Irene morgen die Maverick verlassen, wird es für mich erneut allein weiter nach Norden gehen. Zunächst nach Fort Lauderdale, dann nach Cape Canaveral und von dort hinüber nach South Carolina, um nicht länger in teuren Yachthäfen liegen zu müssen, sondern wieder ankern zu können.

Heute war ich schließlich zum zweiten Mal im "Port of Miami" und habe dort dieses Mal einen wirklich freundlichen Beamten getroffen, der ganz begeistert davon war, dass ich den Atlantik ganz alleine überquert habe, sodass ich ihm erstmal die ganze Geschichte erzählen musste. Verlassen habe ich sein Büro dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem Cruising-Permit bis zum Mai 2007 in der Tasche! - Nun steht meiner weiteren Reise nichts mehr im Wege!

Im Anhang finden Sie wieder einige Fotos der letzten Woche und wenn Sie
HIER KLICKEN zudem eine kleine Bilderserie über Hugo Vihlens "April Fool".

Den nächsten Bericht wird es hier hoffentlich in ein paar Tagen von Fort Lauderdale aus geben, bis dahin schöne Grüße von

Johannes, Georg und Irene

vorherige Seite | zu den Bildern