Aus den Bergen in die City - 3 Tage New York | Teil 2

Aber nun steht erstmal die Heimreise an. Bis vor zwei Tagen habe ich aus dem Datum meiner Rückkehr ein großes Geheimnis gemacht. Ich wollte nicht einfach landen und vom Flughafen abgeholt werden. Ich wollte das letzte Stück meiner Reise auch noch allein zurücklegen und einfach irgendwann an unserer Haustür klingeln. Und so wird es auch werden:

In 5 Stunden geht mein Flieger. Um 21.30 geht es mit SingaporeAir (war der billigste Flug!) nach Frankfurt, wo ich morgen um 11 Uhr landen werde. Dann geht es weiter nach Düsseldorf und von dort zu meinen Freunden Georg und Irene, die mich damals in den Bahamas besucht haben, um meine Videofilme der Atlantiküberfahrt abzuholen, die die beiden damals mit nach Deutschland genommen hatten. Dann geht es am Donnerstag nach Hause - pünktlich zum Geburtstag meines Onkels, dem eigentlichen Eigner der Maverick, der sie mir eigentlich nur "geliehen" hatte...

Und dann?

Die nächsten Tage steht ziemlich viel an, Freunde wiedersehen, zur Yacht nach Hamburg (bald erscheint ein neuer Artikel! :-)) und Arbeit an Buch und Vortrag. Und ich bin auch wirklich froh darüber, dass ich so viel um die Ohren habe, denn nach den neun Monaten in Bewegung würde ich glaube ich zuhause in meinem Zimmer sitzend am Rad drehen... ;-)

Bootslos bin ich nun zwar, aber auch nur fast. Denn Zuhause wartet mein kleines Waarship auf mich. Kein Warship (= Kriegsschiff), nein, ein kleines Sperrholzboot aus dem holländischen Ort Waar, das ich im letzten Frühjahr in Italien gekauft habe und mit dem ich ursprünglich geplant hatte, nach dem Abi das Mittelmeer zu erkunden. Dann ist die Reise doch etwas größer geworden, als gedacht ;-)

Hier klicken fürs Waarship!

Aber dieses Boot wartet nun, 5.70 m lang und 28 Jahre alt, zuhause auf eine Renovierung und bald schon werden damit neue Reisen folgen. Zwar nicht gleich in die Karibik, aber auch in Europa gibt es ein paar tolle Gewässer, die erkundet werden wollen...

Schöne Grüße vom Flughafen,

euer Johannes

vorherige Seite | zu den Bildern